Fandom

Die Bestimmung Wiki

Ansel Elgort

101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Ansel Elgort
px
Rolle: Caleb Prior
Geburtsdatum: March 14, 1994
Geburtsort: New York City, USA
Tätigkeit: Schauspieler, DJ, Model
Auftritte: Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Insurgent
Die Bestimmung - Allegiant - Teil 1
Die Bestimmung - Allegiant - Teil 2
Ansel Elgort (*14.03.1994 in New York City, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, DJ und Model, der in der Verfilmung zu "Die Bestimmung - Divergent" Caleb Prior darstellt.

Vor "Divergent" war er 2013 zum ersten Mal im Re-Make des Horrorfilms "Carrie" auf der Leinwand zu sehen. Seine erste große Hauptrolle hatte er 2014 zu der Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Biographie

Ansel ist der Sohn von Arthur Elgort, einem Fotografen, der unter anderem für Vogue gearbeitet hat und Grethe Barrett Holby, die bei einigen Opern Regie geführt hat. Sein Vater hat Vorfahren aus Russland, seine Mutter hat englische, deutsche und norwegische Wurzeln. Elgort hat zwei ältere Geschwister: einen Bruder Warren, der als Film-Editor arbeitet und eine Schwester Sophie, eine Fotogräfin.

Er besuchte die Trinity School und später die Firello H. LaGuardia High School. Mit 12 begann er Schauspielunterricht zu nehmen.

Neben dem Schauspielern ist Musik Ansels zweite Leidenschaft: Unter dem Pseudonym Ansolo remixt er als dance/house music DJ einige Hits.

Außerdem modelt Ansel schon seit jungen Jahren. Einer seiner ersten großen Jobs war für Teen Vogue im Jahr 2009. Oft macht Ansel die Fotoshootings gemeinsam mit seinem Vater Arthur und seiner Schwester Sophie, die beide professionelle Fotografen sind.

Filmographie

  • 2013: Carrie
  • 2014: Die Bestimmung - Divergent
  • 2014: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • 2014: Men, Women & Children
  • 2015: Die Bestimmung - Insurgent

Trivia

  • Er ist 1,93 Meter groß.
  • Seine norwegische Großmutter Aase-Greathe hat während der Norwegischen Widerstandbewegung im zweiten Weltkrieg norwegische Kinder nach Schweden gebracht und wurde deshalb im Konzentrationslager eingesperrt.

Links

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki