Fandom

Die Bestimmung Wiki

Candor

101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare21 Teilen
Candor.png

Candor

Candor.jpg
Element Glas
Erscheinungsbild/
Kleidung
Schwarze und weiße Kleidung; für Männer schwarze Anzüge mit weißen Krawatten
Eigenschaften Ehrlich; vertrauenswürdig; verlässliche Anführer; in der Lage, Lügen anhand der Körpersprache zu erkennen
Beziehungen Rivalen der Amite
Seren Wahrheitsserum
Anführer Kein offizieller Anführer; Repräsentant Jack Kang

Candor ist eine der fünf Fraktionen. Sie ist die die Fraktion der Freimütigen, die Unehrlichkeit für das ganze Übel auf der Welt verantwortlich machen.

Allgemein

Die Welt der Candor kennt keine Zwischentöne: Sie ist entweder weiß oder schwarz, aufrichtig und ehrlich oder verdorben und verlogen. Diese Grundhaltung wird auch in ihrer Kleidung deutlich: Sie ist streng, schnörkellos, zweckorientiert und immer schwarz/weiß.

Doppelzüngigkeit, leere Höflichkeitsfloskeln und Lügen sind den Candor ein Gräuel. Nach ihrer Überzeugung führen nur die ungeschminkte Wahrheit und bedingungslose Ehrlichkeit eine Gesellschaft zum Erfolg. Sie sind versierte Kenner des Rechts und werden bei juristischen Fragen um Rat gefragt.

Die Mitglieder dieser Fraktion sind für ihre Diskussionsfreudigkeit bekannt. Sie sind laut im Auftreten und vertreten ihre Meinung unaufgefordert und mit Nachdruck. Sie sind darin geschult, anhand der Körpersprache erkennen zu können, ob jemand lügt oder etwas verschweigt. Ihre Fähigkeit, selbst etwas zu verheimlichen, ist sehr beschränkt: Sie sind ausgesprochen schlechte Lügner, was sie in heiklen Situationen verwundbar macht.

Die Mitglieder der Candor gelten bei den übrigen Fraktionen als unfreundlich, unhöflich und taktlos. Die Altruan und die Candor meiden einander soweit irgendwie möglich. Die geringste Übereinstimmung besteht zwischen den Candor und den Amite.

Ihr Element ist Glas.

Aussehen

Bei den Candor tragen die Frauen weiße Blusen und schwarze Röcke oder Hosen. Die Männer tragen weiße Hemden und schwarze Hosen oder schwarze Anzüge mit schwarzer Krawatte, weißem Hemd.

Initiation

Den jungen Initianten wird ein Wahrheitsserum eingeflößt, sodass sie alle ihre Geheimnisse verraten. Denn wer keine Geheimnisse hat, muss auch nicht lügen.

Bekannte Candor

Mitglieder

Ehemalige Mitglieder

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki