Fandom

Die Bestimmung Wiki

Christina

101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare18 Teilen

Christina entscheidet sich zusammen mit Tris für die Ferox, wo die beiden schnell beste Freundinnen werden. Christina ist bei den Candor aufgewachsen.

Biografie

Die Bestimmung

Christina ist bei den Candor aufgewachsen und wechselt am Tag der Entscheidung zu den Ferox. Sie hilft Tris, auf den fahrenden Zug aufzuspringen und die beiden freunden sich an. In ihrem ersten Kampf muss Christina gegen Molly antreten und hat keine Chance gegen sie. Trotzdem erreicht sie letztendlich eine höhere Bewertung, weil Molly gegen Tris verliert, die als schwache Gegnerin eingestuft wurde.

Ihre Freundschaft wird dadurch zerstört, dass Tris am Ende des ersten Buches gezwungen ist, Will, den Christina geliebt hat, zu töten, weil er sonst sie getötet hätte. Er war durch das Serum, was er bekommen hat, willenlos und wusste nicht was er tat. Tris ist seit seinem Tod von Schuldgefühlen geplagt. Niemandem erzählt sie, was passiert ist.

Tödliche Wahrheit

Nachdem Tris bei den Candor angekommen ist, ist Christina zunächst total glücklich. doch sie hört mit wie Tris unter dem Wahreheitsserum erzählt, dass sie Will getötet hat. Daraufhin zerbricht ihre Freundschaft, da Christina ihr einfach nicht verzeihen kann. Tris hört mit wie Christina und Wills Schwester darüber reden. Wills Schwester hat bei den Ken gelernt alles logisch zu sehen und meint deshalb das sie es nachvollziehen kann.Tris wird plötzlich von Christina aufgeweckt wird und sie müssen zusammen versuchen, die unter Simulation stehenden Hector, Marlen und ein kleines Mädchen zu retten. Danach sagt Christina das sie Tris verziehen hat und sie werden wieder Freunde. 

Letzte Entscheidung

Christina tritt den Getreuen bei, einer Gruppe, die sich gegen Evelyn Johnson-Eatons Pläne, Chicago ohne das Fraktionssystem wiederaufzubauen, widersetzen will.

Sie flüchtet zusammen mit Tris, Tobias, Caleb, Peter, Cara und Tori aus der Stadt, um die Gründe für die Morde an den Unbestimmten zu erfahren.

Charakter

Christina hat sich die Freimütigkeit ihrer alten Fraktion bewahrt. Sie spricht meistens aus, was ihr gerade im Kopf herumgeht und kann anderen mit ihrem großen Hang zur Wahrheit schon mal auf den Schlips treten.Trotzdem ist sie sehr liebenswürdig.

Aussehen

Christina hat kurze, dunkelbraune Haare. Sie ist von der Statur eher zierich, hat aber auch Muskeln.

Beziehungen

Tris

Tris ist Christinas beste Freundin. Sie treffen sich zum ersten Mal auf dem Zug nach der Bestimmungszeremonie auf dem Weg zum Hauptquartier der Ferox. Christina hilft Tris, auf den Zug zu gelangen. Anschließend rät sie Tris, sich zu setzen, da sie ansonsten aus dem Zug fallen könnte. Ihre Freundschaft stärkt sich während der Initiationsphase.

Will Will und Christina treffen sich das erste mal bei den Ferox. Sofort funkt es zwischen den beiden. Am Ende kommen die beiden zusammen. Als will getötet wird, wirft sie das völlig aus der Bahn.

Tobias

Christina und Tobias gehen sich meistens aus dem Weg. Allerdings erwähnt Tobias im Epilog, dass die zwei beste Freunde wurden. Erst da erkennt Tobias, was Tris an Christina mochte und warum sie ihr vertraute.

Al

Von all ihren Freunden kennt Christina Al am längsten. Sie kommen beide von den Candor, wo sie zusammen im Matheunterricht waren. Als Al bei Tris um Verzeihung bittet und Tris sagt, dass sie ihn töten werde, sagt Christina nichts und hält sich aus dem Streit heraus. Christina bricht in Tränen aus, als sie von Als Selbstmord hört.

Trivia

  • Eine von Christinas Ängsten in ihrer Angstlandschaft sind Motten.
  • Sie hatte einen Hund namens Chunker.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki