Die Bestimmung Wiki
Advertisement


Ezekiel Pedrad, meist einfach nur Zeke genannt, ist ein Mitglied der Ferox. Er ist der ältere Bruder von Uriah und der beste Freund von Tobias.

Biografie[]

Die Bestimmung[]

Als die Initianten bei den Ferox „Capture The Flag“ spielen, erzählt Uriah, wo sein älterer Bruder Zeke bei seiner Initiation die Flagge versteckt hat. Mit diesem Versteck gelingt es Uriahs Team zu gewinnnen.

Später lädt Uriah Tris zum Ziplinen auf dem Hancock Gebäude ein, wo sie Zeke zum ersten Mal trifft. Zeke hilft beim Anlegen der Gurte.

Tödliche Wahrheit[]

Es wird geglaubt, dass Zeke ein Verräter ist und sich zu den Ferox geschlagen hat, die sich mit den Ken verbündet haben. Die abtrünnigen Ferox erkennen aber, dass Zeke ein Spion ist, der Informationen über die Pläne der Ken sammelt. Auf Zekes und Toris Flucht, die ebenfalls eine Spionin ist, wird auf ihrer Flucht geschossen. Letztendlich schaffen die zwei es ins Hauptquartier der Candor, wo sie unter Einfluss des Wahrheitsserums befragt werden. Dabei bestätigt sich, dass Zeke und Tori nicht für die Ken arbeiten.

Später wird bekannt, dass Shauna Zekes Freundin ist.

Letzte Entscheidung[]

Zeke bleibt in Chicago, um auf Shauna aufzupassen, während Tris, Tobias, Caleb, Peter, Uriah, Cara und Tori die Stadt verlassen. Er verlangt von Tobias, dass er außerhalb der Stadt gut auf Uriah aufpassen soll.

Während der Abwesendheit der anderen tritt Zeke den Getreuen bei.

Als Uriah im Amt für hirntot erklärt wird, beschließt Tobias, Zeke und dessen Mutter Hana ins Amt zu holen, wo sie sich von Uriah verabschieden sollen, bevor er eingeäschert wird.

Epilog[]

Zeke kümmert sich beim Ziplininen wieder um die Sicherheit. Er konnte Tobias verzeihen, obwohl dieser sein Versprechen, Uriah zu beschützen, gebrochen hat.

Charakter[]

Tobias beschreibt Zeke als fröhlich, aber Shauna findet, dass Zeke geschwätzig ist.

Beziehungen[]

Tobias[]

Tobias und Zeke sind beste Freunde.

Shauna[]

Shauna und Zeke sind ein Paar oder sehr gut befreundet.

Advertisement