Fandom

Die Bestimmung Wiki

Tobias Eaton

Weitergeleitet von Four

101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare144 Teilen

Tobias Eaton, auch Four genannt, ist eine der Hauptfiguren der Bestimmungs-Reihe. Er ist gebürtiger Altruan, der aber zu den Ferox wechselt.

Biografie

Kindheit

Tobias wuchs bei seinem Vater "Marcus Eaton auf. Seine Mutter starb bei der Geburt des zweiten Kindes, dieses starb wenige Minuten später auch. Tobias verließ seinen Vater und ließ ihn niedergeschlagen zurück. Er wechselte von den Altruan" zu den Ferox. Tobias wird nun auch Four genannt. Er und Tris (Beatrice) kommen sich im Laufe der Bücherserie sowie in den Filmen, näher .

Die Bestimmung

Tödliche Wahrheit

Letzte Entscheidung

Ängste

Four erhielt seinen Namen, da er nur vier Ängste besitzt, denen er sich stellen muss.

Seine Ängste sind:

  • Höhenangst
  • Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen)
  • Angst einen Unschuldigen zu erschießen (im Buch eine Frau)
  • Angst vor seinem Vater, von dem Tobias als Kind verprügelt wurde (in der Angst-Landschaft erscheint Marcus Eaton mit einem Gürtel, um ihn zu schlagen, und sagt dabei: "Es ist nur zu deinem Besten")

Tris erlebt ihn als kämpferisch, stur und streng. Doch als die beiden ein Paar werden und Tris seine Tattoos auf dem Rücken sieht, vertraut er ihr an, dass er nicht nur einer Fraktion angehören, sondern alle Eigenschaften in sich vereinen will, doch an freundlich noch arbeiten muss. Four ist auf der einen Seite von Ängsten geplagt; er kann aber auch sehr liebevoll sein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki