Fandom

Die Bestimmung Wiki

Marlene

101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Marlene ist eine Ferox und enge Freundin von Uriah und Lynn. Sie war in einer Beziehung mit Uriah, bis zu ihrem Tod an Ende des zweiten Bandes.

Biografie

Die Bestimmung

Tris trifft Marlene zum ersten Mal, als beide in Fours Team beim Spiel „Capture the Flag“ landen. Als Marlene ihre Taschenlampe anmacht, behauptet Uriah, Marlene habe Angst vor der Dunkelheit. Daraufhin schaltet sie die Taschenlampe wieder aus.

Nach dem Sieg ihrers Teams macht Marlene Tris Komplimente, da diese für den Sieg der Mannschaft verantwortlich ist. Marlene meint sogar, dass Tris' Idee, auf das Riesenrad zu klettern, die Idee eines Kens sein könnte.

Tödliche Wahrheit

Nach dem Angriff auf die Altruan kooperiert Marlene nicht mit den Ken, sondern begibt sich mit vielen anderen Ferox, die sich nicht mit den Ken verbünden wollen, ins Hauptquartier der Candor. Dort entwickelt sie mit Uriah eine starke Beziehung.

Aber erst als die Ferox in ihr altes Hauptquartier zurückgekehrt sind, verlangt Lynn, dass Marlene und Uriah endlich ihre Gefühle zueinander zeigen. Daraufhin küssen die zwei sich leidenschaftlich.

Jeanine aktiviert eine über Transmitter gesteuerte Simulation bei drei Personen, unter ihnen auch Marlene. Sie sind auf dem Dach, als Christina und Tris zu ihnen stoßen. Marlene verkündet eine Botschaft für die Unbestimmten mit dem Befehl, sich ausliefern zu lassen. Dann wirft sie sich, immernoch in der Simulation gefangen, vom Dach und stirbt.

Charakter

Marlene verhält sich oft kindisch. Sie ist lässig und hat Sinn für Humor. Sie hat ein kokettes Lächeln, wie Tris findet. Nach dem Angriff auf die Altruan geht Marlene eleganter und erwachsener.

Aussehen

Ihr Aussehen ist nicht genau beschrieben, wird von Tris aber als sehr hübsch bezeichnet.

Beziehungen

Uriah Pedrad

Uriah und Marlene beginnen nach dem Angriff auf die Altruan, miteinander auszugehen.

Lynn

Lynn und Marlene sind enge Freunde seit ihrer gemeinsamen Kindheit bei den Ferox. Während ihrer Initiation werden die zwei oft zusammen gesehen. Lynn ist sehr schockiert von Marlenes Tod.

Tris Prior

Tris und Marlene sind miteinander befreundet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki