Fandom

Die Bestimmung Wiki

Miles Teller

101Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Miles Teller
Miles Teller.jpg
Geburtsort: Downingtown, Pennsylvania, USA
Tätigkeit: Schauspieler

Miles Alexander Teller (*20.02.1987 in Downingtown, Pennsylvania, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in der Verfilmung zu "Die Bestimmung - Divergent" Peter Hayes darstellt.

Bekannt wurde er mit Filmen wie "Rabbit Hole" und "Project X", erlangte aber größere Bekanntheit durch "The Spectacular Now". Außerdem ist in "Für immer Single?" zu sehen.

Biographie

Miles ist der Sohn von Merry Teller (geborene Flowers), einer Immobilienmaklerin und Mike Teller, einem Kernkraftingenieur. Er hat russische, englische, irische, polnische und französische Vorfahren und zwei ältere Schwestern.

Als Kind ist er aufgrund des Berufes seines Vaters oft umgezogen. Er machte 2005 seinen Abschluss an der Lecanto High School in Lecanto, Florida. Dort hat er Saxophon gespielt, er war der Schlagzeuger einer Kirchenjugendgruppe und Vorsitzender des Theaterclubs.

Er machte seinen Fine Arts Bachelor an der Tisch School of Arts an der New York University.

Filmographie

  • 2009: The Unusuals (1 Folge)
  • 2010: Rabbit Hole
  • 2011: Footloose
  • 2012: Project X
  • 2013: The Spectacular Now
  • 2013: 21 & Over
  • 2014: Get a Job
  • 2014: Whiplash
  • 2014: Für immer Single?
  • 2014: Die Bestimmung - Divergent
  • 2014: Two Night Stand (30. Oktober)
  • 2015: Die Bestimmung - Insurgent (20. März)
  • 2015: The Fantastic Four (19. Juni)
  • 2015: Bleed For This
  • 2015: La La Land

Auszeichnungen

Preise

Nominierungen

  • 2011: Chlotrudis Awards - Best Supporting Actor
  • 2014: Chlotrudis Awards - Best Actor
  • 2014: MTV Movie Awards - Breakthrough Performance
  • 2014: MTV Movie Awards - Best Kiss (mit Shailene Woodley)

Trivia

  • Er ist 1,83 Meter groß.
  • Eigentlich wollte er nicht für die Hauptrolle in "Whiplash", die ihn angeboten würde, annehmen, weil er sich einige Monate eine Auszeit vom Schauspielern nehmen wollte, doch sein Manager hat ihn jedoch überreden können. Der Film hat beim Sundance Film Festival 2014 die Chance auf zwei Awards.
  • Er trägt ein grünes Armband mit der Aufschrift "Buckle up for Bo" ("Anschnallen für Bo"), das er nur abnimmt, wenn es nicht in die Filmszene passt. Die Bedeutung dieses Armbandes ist ein tödlicher Verkehrsunfall eines guten Freundes, der nur ein Jahr nachdem Miles selbst einen schweren Unfall im Straßenverkehr hatte, geschah.

Links

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki